Danke für die Menüauswahl!

Unser Team informiert umgehend die Location!

Auf folgender Seite finden die Gewinner noch ein paar weitere wichtige Informationen zum Ablauf und der Vermarktung Ihres Erfolges im Anschluss an die Preisverleihung.

Wir freuen uns, dass die meisten Unternehmen mit mehreren Kolleg:innen zur Preisverleihung kommen. Gerne können Sie auch als ganzes Team auf die Bühne kommen!
Sollten Sie lieber mit einer Person auf die Bühne kommen, so teilen Sie uns bitte den Namen im Formular auf der rechten Seite mit, dann können wir die Anmoderation personalisieren. Außerdem haben Sie die Gelegenheit für ein kurzes Grußwort.

Die TOP SERVICE Deutschland Preisverleihung

Ihr Moment im Rampenlicht steht kurz bevor

Aus den diesjährigen Absprachen und Vorbereitungen mit dem Handelsblatt, hat sich ergeben, dass wir in diesem Monat an zwei verschiedenen Tagen über den TOP SERVICE Deutschland bzw. Ihren Erfolg berichten. Wie jedes Jahr steht die Anzeige des Rankings mit Ihrem Unternehmensnamen wieder am Folgetag der Preisverleihung (14.03.2024) im Handelsblatt. Die weiteren Informationen folgen dann am Montag, den 18.03.2024.

=> Zum einen können wir dadurch ein Bild der Akademie und Preisverleihung ins Handelsblatt bringen und zum anderen versprechen wir uns dadurch noch mehr Reichweite für Ihren Erfolg und TOP SERVICE Deutschland.

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Presse- und Social-Media-Arbeit
Ihr Erfolg verdient eine hohe Sichtbarkeit!

Deshalb unterstützt Sie das Team des TOP SERVICE Deutschland bei der Abstimmung von Pressemitteilung und Förderung der Reichweite Ihrer Social Media Beiträgen.

Stellen Sie am besten direkt Ihre Anfrage über das Formular auf der rechten Seite.

Davon unabhängig haben wir uns als Ergänzung zu den Veröffentlichungen im Handelbslatt bereits Folgendes für Sie überlegt:

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  • Schnelle Bereitstellung des Bildmaterials der Akademie und Preisverleihung. Der Ordner ist hier bereits angelegt und die ersten guten Bilder stehen spätestens am frühen Morgen des 14.03.2024 zur Verfügung
  • Wir veröffentlichen unsere eigene Pressemitteilung
  • Wir verlinken Ihre Pressemitteilung bzw. Ihren Blogbeitrag in unserer Hall-of-Fame auf topservicedeutschland.de
  • Jeder Gewinner des TOP SERVICE Deutschland 2024 bekommt in den Wochen nach dem Event mindestens einen Post auf einem unserer Social-Media-Kanälen.
  • Ergänzend zum TOP SERVICE Deutschland Logo haben wir Ihnen auch eine Grafik für Social Media erstellt und ebenfalls in Ihrem eigenen TOP SERVICE Ordner hochgeladen.
  • Wir gehen aktiv auf Journalisten zu. Sagen Sie uns gerne, welche Branchen-und Fachmedien für Sie am relevantesten sind. Hier finden Sie ein Advitorial, welches wir auf Wunsch der ProVentus letztes Jahr gemeinsam geschrieben und veröffentlicht haben. Um Ihre Berichterstattung zu vereinfachen, haben wir Ihnen unter diesem Link einige Informationen zusammengetragen.
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Spitzenreiter im Kundenservice

Eine Auswahl an Unternehmen mit dem
TOP SERVICE DEUTSCHLAND Siegel

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Spitzenreiter im Kundenservice

Unternehmen mit dem TOP SERVICE DEUTSCHLAND Siegel

Vertrauensbonus beim Kunden

Mit diesem Siegel setzen Sie ein Zeichen für exzellente Servicequalität und schaffen mehr Vertrauen bei Ihrer Kundschaft

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Eine hochkarätige Veranstaltung, die hervorragende Netzwerkmöglichkeiten bietet und die Kommunikation innerhalb der Branche fördert.

Jährliche Preisverleihung

Eine Seite im Handelsblatt, die exklusiv Ihrem Unternehmen gewidmet ist. So schaffen Sie Vertrauen, heben sich von der Masse ab und steigern die Nachfrage Ihrer Marke

Exclusive Auszeichnung im Handelsblatt

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Jetzt anfragen und auszeichnen lassen »
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Hier kann auch Ihr Unternehmen stehen

Differenzierung am Markt

Lassen auch Sie sich für vorbildliche Kundenorientierung auszeichnen

Im heutigen Wettbewerbsmarkt ist Differenzierung alles.

Mit der TOP SERVICE Deutschland Auszeichnung und dem renommiertesten Siegel zeigen Sie nicht nur Ihre herausragende Kundenorientierung, sondern positionieren sich auch an der Spitze der Markenexzellenz.


Unser Siegel ist ein Bekenntnis zu Qualität und Service. In enger Zusammenarbeit mit führenden Institutionen wie dem Handelsblatt und der Universität Mannheim, verleihen wir nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch ein Qualitätsversprechen.


Gemeinsam mit unserem Partner dem Handelsblatt schaffen wir öffentlichkeitswirksam Vertrauen für Ihre Marke und vergrößern Ihren loyalen Kundenstamm.

FAQ

Wie wählt TOP SERVICE Deutschland Unternehmen für die Auszeichnung aus?

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Unternehmen aller Größen und Branchen, die Kunden in Deutschland betreuen, haben die Gelegenheit, ihre Servicequalität durch die Analyse des TOP SERVICE Deutschland evaluieren zu lassen.

Dieses dreistufige Verfahren umfasst Kunden- und Managementbefragungen sowie ein Managementgespräch, um ein umfassendes Bild der Kundenserviceleistung zu erhalten. Für aussagekräftige Ergebnisse ist eine repräsentative Anzahl an vollständig beantworteten Kundenfragebögen erforderlich.


TOP SERVICE Deutschland ist branchenübergreifend konzipiert und eignet sich sowohl für B2B-/B2C-Unternehmen als auch für Konzerne und kleinere Betriebe. Das Ranking, veröffentlicht im Handelsblatt, basiert auf dem FOKUS-Modell, entwickelt von Prof. Christian Homburg (Universität Mannheim) in Zusammenarbeit mit TOP SERVICE Deutschland. Dieses Modell bewertet Schlüsselbereiche und -fragen, die für kundenorientierte Unternehmen wichtig sind und steht in Beziehung zur Umsatzrendite des Unternehmens.

Wie viel Zeit brauche ich, um an TOP SERVICE teilnehmen zu können?

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Unsere Kunden benötigen im Durchschnitt 2-3 Tage für die Organisation und Umsetzung des Projekts. Wir erledigen 90% der Arbeit für Sie.

Arbeitet TOP SERVICE Deutschland DSGVO konform?

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Ja, TOP SERVICE Deutschland arbeitet selbstverständlich DSGVO-konform.

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union, die im Mai 2018 in Kraft trat, veränderte die Art und Weise, wie Organisationen personenbezogene Daten behandeln. Dies betrifft auch die Erhebung von Daten für Marktforschung und Experience Management, was einen zentralen Aspekt unserer Dienstleistungen darstellt.


Wir stellen sicher, dass sämtliche über unsere Projekte und Befragungstools erfassten Daten vollständig den DSGVO-Vorschriften entsprechen. Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen.

Wie viele Kunden brauche ich, um teilnehmen zu können bzw. wie viele Kunden müssen befragt werden?

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Diese Frage ist pauschal schwer zu beantworten, weil TOP SERVICE sowohl im Business-to-Business als auch im Business-to-Consumer- Umfeld als auch sowohl bei großen Konzernen als auch bei KMU’s gut funktioniert und diese Firmen ganz unterschiedliche Voraussetzungen bei der Kundenanzahl haben. Unser Kriterium ist ein für die jeweiligen Unternehmen repräsentatives Ergebnis. Bei der letzten Studie lagen uns für die 30 ausgezeichneten Unternehmen insgesamt über 9.000 vollständige Fragebögen vor.

Wie kann mein Unternehmen für die Auszeichnung von Top Service Deutschland nominiert werden?

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Sie können dadurch nominiert werden, dass Sie die Entscheidung treffen, sich dem Analyseverfahren zu stellen und dabei ein TOP SERVICE Niveau erreichen. Dazu sollten Sie ein ernsthaftes Interesse daran haben, sich durch TOP SERVICE gegenüber Ihren Wettbewerbern zu differenzieren, von den Besten zu lernen, Ihre Kundenorientierung stetig weiter zu entwickeln und Ihre bisherigen Erfolge bei sich intern und extern sichtbar zu machen.


Sollten Sie noch kein TOP SERVICE Niveau besitzen, werden Sie bei uns leider nicht ausgezeichnet, haben dann aber die besten Chancen Ihr Unternehmen wirkungsvoll weiter zu entwickeln. Mit einer hohen Kundenorientierung stärken Sie unter anderem Ihre Kundenbindung und Kundenbeziehungen und zum anderen werden das Neukundengeschäft und die Mitarbeiterzufriedenheit gefördert.

Welche Kriterien werden bei der Auswahl der ausgezeichneten Unternehmen berücksichtigt?

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TOP SERVICE Deutschland konzentriert sich auf die Analyse und Bewertung der Managementaktivitäten, der Ausrichtung von Unternehmen an den Bedürfnissen ihrer Kunden sowie der allgemeinen Kundenzufriedenheit.


Um ein ganzheitliches Bild zu erhalten, werden sowohl Kunden als auch das Management befragt. Berater von TOP SERVICE Deutschland analysieren den Status Quo, um tiefe Einblicke in die Kundenorientierung der Unternehmen zu gewinnen.

Die Basis dieser umfassenden Analyse bildet das Fokus-Modell. Dabei werden folgende Schlüsselbereiche und Kriterien untersucht:


TOP Management Commitment und Unternehmenskultur: Wie engagiert sich das Top-Management für Kundenservice und welche Rolle spielt die Kundenorientierung in der Unternehmenskultur.


Strategie und Organisationsgestaltung: Wie sind die Strategien und die Organisationsstruktur auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet.


Verhalten der Führungskräfte und Personalmanagement: Wie tragen Führungskräfte und Personalmanagement zur Kundenorientierung bei.


Management kundenbezogener Informationen und Prozesse: Wie werden kundenbezogene Daten und Prozesse gehandhabt und optimiert.


Produkt- und Dienstleistungsangebot: Wie werden Produkte und Dienstleistungen an die Bedürfnisse der Kunden angepasst.


Preis- und Vertriebspolitik: Wie kundenfreundlich sind Preisgestaltung und Vertriebsstrategien.


Kommunikations- und Markenpolitik: Wie wird die Marke kommuniziert und welche Rolle spielt sie für die Kundenbindung.


Erfolgsmessung und -steuerung: Wie werden Kundenzufriedenheit, Kundenvertrauen und Kundenloyalität gemessen und gefördert?


Diese gründliche Analyse ermöglicht es Unternehmen, ihre Stärken und Verbesserungspotenziale in Bezug auf Kundenservice und -orientierung zu identifizieren und entsprechend zu handeln.

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