TOP SERVICE – Guten Kundenservice besser machen

Viele Unternehmen bieten guten Kundenservice – aber wie gut ist gut? Und was kann man besser machen? Wer sich nicht mit anderen misst, weiß auch nicht wo er steht. Eine repräsentative Methode, sich im Service Vergleichsdaten zu holen, ist die Teilnahme an unserem Service-Wettbewerb. Profitieren Sie von der differenzierten Bewertung, aktuellen Insights und neuen Kontakten.

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Neues Messmodell für den Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“

Köln, 14.09.2015: Für die elfte Ausgabe des führenden deutschen Wettbewerbs für Kundenorientierung und Servicequalität hat Prof. Dr. Homburg ein neues Bewertungsmodell entwickelt. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Direktor des Instituts für marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim und einer der international renommiertesten Forscher auf dem Gebiet Kundenorientierung. Sein „Fokus-Modell“ basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und betrachtet verschiedene Facetten von Service und Kundenorientierung.

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Servicehochburgen: NRW und Bayern bieten Deutschlands Top-Service

Jedes Jahr messen sich die kundenorientiertesten Unternehmen aus ganz Deutschland im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“. Aber welche Region sticht hierbei hervor? Welches Bundesland hat die kundenorientiertesten Unternehmen? Anhand der Daten, die in den Wettbewerben 2013, 2014 und 2015 erhoben wurden, konnten mit NRW und Bayern zwei Sieger festgestellt werden.

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Service-Insights: Kunden wünschen sich mehr Individualität bei der Betreuung

Köln, 18.06.2015: Der Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ hat auch im Jahr 2015 wieder wertvolle Ergebnisse zum Thema Kundenorientierung hervorgebracht. Kunden wollen, dass ihre Bedürfnisse erkannt und entsprechend bedient werden. Besonders deutlich wird, dass individuelle Kundenbetreuung gegenüber der reinen Kompetenzsteigerung von Mitarbeitern im Vordergrund steht.

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Neuer wissenschaftlicher Partner im Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland

Köln, 02.06.2015: Der Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland hat einen neuen Partner aus der Wissenschaft: Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg, Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim, begleitet ab sofort mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen den Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland.

Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim ist füh- rend in den Themen Kundenorientierung und Service in Deutschland und Europa. „Als Wissenschaftler arbeiten wir immer nah an der Praxis, Unternehmen stehen bei uns im Mittelpunkt“ so Prof. Dr. Homburg. „Ich schätze die hohe Qualität und Unabhängigkeit des Wettbewerbs TOP SERVICE Deutschland. Die umfassende und branchenübergreifende Bewertung von ServiceRating liefert Unternehmen und Kunden ein Indiz zur eigenen Wettbewerbsposition. Ich freue mich, ab diesem Jahr den Wettbewerb wissenschaftlich zu begleiten“.

Das IMU an der Universität Mannheim versteht sich als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel der Forschung des IMU ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu generieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind. Der wissenschaftlich hohe Standard wird durch die enge Anbindung des IMU an die Lehrstühle für Marketing an der Universität Mannheim gewährleistet, die national wie auch weltweit hohes Ansehen genießen.

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Positive Erlebnisse im Service sind das Salz in der Suppe!

Köln, 08.05.2015: Beim diesjährigen Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ verliehen die Veranstalter, das Beratungsunternehmen ServiceRating, die Universität St. Gallen und das Handelsblatt erstmalig auch einen Publikumspreis für das beste Serviceerlebnis. Als Sieger gingen die Handelsgruppe Edeka, die Techniker Krankenkasse sowie die HUK-Coburg Versicherung hervor.

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Preisträger im Wettbewerb 2015

Köln, 29. April 2015: Die Preisträger im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2015“ stehen fest. In feierlichem Rahmen verliehen gestern Abend die Veranstalter, das Beratungsunternehmen ServiceRating, die Universität St. Gallen und das Handelsblatt, im RheinEnergieSTADION zu Köln die Preise an die Sieger. Als Top-3-Unternehmen qualifizierten sich die Jobware Online-Service GmbH, ein Beratungs- und Personaldienstleister, sowie die Versicherung Direct Line Versicherung AG und das metallverarbeitende Unternehmen ZARGES GmbH.

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