Erfolgreich mit Kundenorientierung – Ergebnisse aus dem Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland 2017

Datum: 25.08.2017, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Referenten: Christoph Zänker, Consultant, ServiceRating GmbH; Christian Roeb, Consultant, ServiceRating GmbH

Dieses Webinar zeigt auf, welche Erkentnisse im Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland 2017 getroffen werden konnten. Dabei werden Einblicke in die Auswertungen gewährt sowie Beispielfragen gezeigt.

Wie kann Kundenorientierung gemessen werden?
Welche Schlüsse lassen sich durch den Wettbewerb 2017 ziehen?
Welche Treiber für eine erfolgreiche Kundenorientierung lassen sich identifizieren?

Nutzen Sie die Möglichkeit und seien Sie dabei.

Die Teilnahme ist kostenlos und bequem vom Arbeitsplatz oder zu Hause möglich.
Leiten Sie unsere Einladung gerne auch an Kollegen weiter!

Dieses Webinar hat leider schon stattgefunden!
Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter, um über die neusten Webinare informiert zu sein.

Die digitale Kundenbeziehung

Datum: 01.09.2017, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Referent: Maximilian Strohmenger, Consultant, ServiceRating GmbH

Die Digitalisierung birgt vor allem im Servicemanagement große Chancen: Durch Automatisierung lassen sich einfache Anfragen so gut wie ohne Ressourcenbindung bearbeiten.

Doch welche Maßnahme bewirkt eine Änderung?
Was bemerkt der Kunde von meinen digitalen Prozessen und was wünscht er sich?
Welche Maßnahmen ergreifen andere Serviceunternehmen?

Die Teilnahme ist kostenlos und bequem vom Arbeitsplatz oder zu Hause möglich.
Leiten Sie unsere Einladung gerne auch an Kollegen weiter!

Dieses Webinar hat leider schon stattgefunden!
Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter, um über die neusten Webinare informiert zu sein.

Die 12 Prinzipien kundenorientierter Unternehmen

Datum: 29.09.2017, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Referent: Dr. Franz Gresser, Geschäftsführer, ServiceRating GmbH

Kundenorientierte Unternehmen sind häufig auch erfolgreiche Unternehmen, das ist empirisch belegt. Echte Kundenorientierung bedeutet mehr zu tun als ein paar Serviceprojekte durchzuführen.
Aus über 700 Unternehmensprojekten haben wir 12 Prinzipien herausdestilliert, die verdeutlichen, was besonders kundenorientierte Unternehmen tun, was sie nicht tun und wie sie Kundenorientierung in Wettbewerbsvorteile ummünzen.

Im Webinar spannen wir den Bogen von der strategischen Kundenorientierung über bessere Prozessgestaltung und sinnvolle Qualitätsmessung bis zur Etablierung einer Vertrauenskultur im Unternehmen.
Der Fokus liegt dabei auf Anwendung und Fallbeispielen.
Die vorgestellten Inhalte entstammen dem Buch der Referenten Kai Riedel und Dr. Franz Gresser „Das kundenorientierte Unternehmen„.

Die Teilnahme ist kostenlos und bequem vom Arbeitsplatz oder zu Hause möglich.
Leiten Sie unsere Einladung gerne auch an Kollegen weiter!

Dieses Webinar hat leider schon stattgefunden!
Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter, um über die neusten Webinare informiert zu sein.

Once upon a time- Wie Storytelling die Positionierung und Kundenorientierung von Unternehmen intern wie extern schärft

Datum: 24.03.2017, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Referenten: Christian Roeb, Sales Consultant, ServiceRating GmbH und Michael Böckling, Geschäftsführer, reinPRofil GmbH

Nach dem Webinar „Mission (im-)possible: Bedeutung des Unternehmensleitbildes für erfolgreich gelebte Kundenorientierung“ wird dieses Webinar das 2. Webinar in Kooperation mit reinprofil sein.

In diesem Webinar wird es darum gehen, wie es Ihnen gelingen kann, ein verschriftliches Unternehmensleitbild (Vision, Mission, Unternehmenswerte) in der gesamten Organisation und der Außenwelt erlebbar zu machen. Kann Storytelling dabei helfen?
Was steckt eigentlich hinter diesem Trendbegriff „Storytelling“, welchen man in letzter Zeit so häufig hört und was braucht es neben Storytelling noch, um Kundenorientierung in einer Organisation „zu leben“?

Wie gelingt es Unternehmen kundenorientierter zu werden und warum ist Kundenorientierung so wichtig um auch wirtschaftlich erfolgreicher zu werden?

Die Teilnahme ist kostenlos und bequem vom Arbeitsplatz oder zu Hause möglich.
Leiten Sie unsere Einladung gerne auch an Kollegen weiter!

Dieses Webinar hat leider schon stattgefunden!
Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter, um über die neusten Webinare informiert zu sein.

Kundenfeedback für Veränderung nutzen

Datum: 10.02.2017, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Referenten: Dr. Franz Gresser, Senior Consultant, ServiceRating GmbH

Wer aufhört, zuzuhören, nimmt sich die Chance, besser zu werden.

Im Webinar wird die besondere Rolle der Kundenrückmeldungen (Kundenfeedback) hervorgehoben. Analysemethoden und Informationsflüsse werden in den Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses eingeordnet. Praktische Beispiele zeigen, wie ein System zur Erfassung von Kundenfeedback aufgebaut werden kann und wie mit einfachen Analyse-Methoden wirksame Maßnahmen abgeleitet werden können.

Das Ziel für das Unternehmen sollte eine hohe Kundenloyalität sein. Das Webinar unterstützt dies, in dem es hilft, Kundenrückmeldungen in ihrer Wichtigkeit zu verstehen, den Kundenprozess darauf aufbauend kundenorientiert zu gestalten und im Unternehmen und mit den Kunden zielgerichtet zu kommunizieren.

Die Teilnahme ist kostenlos und bequem vom Arbeitsplatz oder zu Hause möglich.
Leiten Sie unsere Einladung gerne auch an Kollegen weiter!

Dieses Webinar hat leider schon stattgefunden!
Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter, um über die neusten Webinare informiert zu sein.

Da sein, wo mein Kunde ist

Datum: 24.02.2017, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Referenten: Kai Riedel, Geschäftsführer, ServiceRating GmbH

Dies ist ein Punkt von den 12 Prinzipien kundenorientierter Unternehmen. Es geht darum, den Kunden zu Identifizieren und an seinem Kanal abzuholen. Wir reden über Customer Experience Management, Marktforschung, die Gestaltung der Customer Journey und die Gestaltung eines einigartigen Service.

Wer und wo ist mein Kunde?
Welche Vertriebskanäle und Kundenschnittstellen gib es?
Wie gestaltet sich die Customer Journey?
Wie kann ein einzigartiger Service erreicht werden?

Die Teilnahme ist kostenlos und bequem vom Arbeitsplatz oder zu Hause möglich.
Leiten Sie unsere Einladung gerne auch an Kollegen weiter!

Dieses Webinar hat leider schon stattgefunden!
Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter, um über die neusten Webinare informiert zu sein.

Kundenfeedback für Veränderung nutzen

Datum: 02.12.2016, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Referenten: Dr. Franz Gresser, Senior Consultant, ServiceRating GmbH

Wer aufhört, zuzuhören, nimmt sich die Chance, besser zu werden.

Im Webinar wird die besondere Rolle der Kundenrückmeldungen (Kundenfeedback) hervorgehoben. Analysemethoden und Informationsflüsse werden in den Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses eingeordnet. Praktische Beispiele zeigen, wie ein System zur Erfassung von Kundenfeedback aufgebaut werden kann und wie mit einfachen Analyse-Methoden wirksame Maßnahmen abgeleitet werden können.

Das Ziel für das Unternehmen sollte eine hohe Kundenloyalität sein. Das Webinar unterstützt dies, in dem es hilft, Kundenrückmeldungen in ihrer Wichtigkeit zu verstehen, den Kundenprozess darauf aufbauend kundenorientiert zu gestalten und im Unternehmen und mit den Kunden zielgerichtet zu kommunizieren.

Die Teilnahme ist kostenlos und bequem vom Arbeitsplatz oder zu Hause möglich.
Leiten Sie unsere Einladung gerne auch an Kollegen weiter!

Dieses Webinar hat leider schon stattgefunden!
Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter, um über die neusten Webinare informiert zu sein.

Mission (im-)possible: Bedeutung des Unternehmensleitbildes für erfolgreich gelebte Kundenorientierung

Datum: 27.01.2016, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Referenten: Christoph Zänker, Consultant, ServiceRating GmbH und Christian Roeb, Sales Consultant, ServiceRating GmbH

In Zeiten des dynamischen Wettbewerbs und homogener werdender Produkte, erkennen viele Unternehmen in einer kundenorientierten, strategischen Ausrichtung eine Möglichkeit ihren Unternehmenserfolg nachhaltig sicherzustellen. Zahlreiche Studien belegen, dass kundenorientierte Unternehmen eine höhere Kundenzufriedenheit und stärkere Kundenbindung aufweisen, als nicht-kundenorientierte Wettbewerber.
Die strategische Ausrichtung am Kunden wird damit zusehends zu einem wesentlichen Differenzierungskriterium und Erfolgsfaktor im immer kompetitiver werdenden Wettbewerbsumfeld. Wenn wir von Kundenorientierung sprechen, sprechen wir von einer Unternehmenskultur, welche jegliches Handeln des Unternehmens und seiner Mitarbeiter an den Bedürfnissen des Kunden ausrichtet. Bei der Gestaltung der Unternehmenskultur kommt dem Unternehmensleitbild (Vision, Mission, Unternehmenswerte) eine zentrale Rolle zu. In unserer täglichen Beratungsarbeit stellen wir allerdings fest, dass es vielen Unternehmen, die ihre Zukunft in einer kundenorientierten Unternehmensausrichtung, an einem kundenorientierten Unternehmensleitbild fehlt oder wenn dieses vorhanden ist, es häufig nicht gelingt das Leitbild „mit Leben zu füllen“ und in die Organisation zu tragen.

Die Teilnahme ist kostenlos und bequem vom Arbeitsplatz oder zu Hause möglich.
Leiten Sie unsere Einladung gerne auch an Kollegen weiter!

Dieses Webinar hat leider schon stattgefunden!
Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter, um über die neusten Webinare informiert zu sein.

Trends zur Kundenorientierung

Datum: 25.11.2016, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Referenten: Eric Hommel, Senior Consultant, ServiceRating GmbH

In diesem Webinar werden wir Ihnen die Ergebnisse aus dem gemeinsamen Workshop mit Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg präsentieren.

Wie hat sich die Customer Journey verändert und welche Auswirkungen hat sie auf die Customer Experience?
Wie hat sich die Service-Strategie entwickelt?
Wie erreichen Sie Ihre Serviceziele?

Die Teilnahme ist kostenlos und bequem vom Arbeitsplatz oder zu Hause möglich.
Leiten Sie unsere Einladung gerne auch an Kollegen weiter!

Dieses Webinar hat leider schon stattgefunden!
Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter, um über die neusten Webinare informiert zu sein.

Kundenorientiertes Fühlen, Denken und Handeln

Datum: 11.11.2016, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Referenten: Kai Riedel, Geschäftsführer, ServiceRating GmbH

Im Webinar wird  aufgezeigt, wie sich echte Kundenorientung im Denken, Fühlen und Handeln eines Unternehmens ausdrückt und wie sich die moderne Kundensicht entwickelt hat.

Wie nehmen Gebundenheit und Verbundenheit Einfluss auf das Verhalten?
Welche Komponenten umfasst die kundenorientierte Unternehmenskultur?
Wie kann aktiv an einer kundenorientierten Unternehmenskultur gearbeitet werden?

Die Teilnahme ist kostenlos und bequem vom Arbeitsplatz oder zu Hause möglich.
Leiten Sie unsere Einladung gerne auch an Kollegen weiter!

Dieses Webinar hat leider schon stattgefunden!
Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter, um über die neusten Webinare informiert zu sein.