Erfolgreich mit Kundenorientierung – Ergebnisse aus dem Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland 2016

Datum: 21.10.2016, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Referenten: Eric Hommel, Senior Consultant, ServiceRating GmbH und Christian Roeb, Sales Consultant, ServiceRating GmbH

Noch zwei Monate bis zum Anmeldeschluss.
Jetzt wollen wir allen Interessierten und Teilnehmern des Wettbewerbs, die Chance geben, die aktuellen Erkenntnisse  des Wettbewerbs 2016 gemeinsam anzuschauen.
So starten Sie erfolgreich in den Wettbewerb 2017 und wissen, was Sie in etwa erwarten können.

In dem Webinar werden Kundenerwartungen aufgezeigt und Best-Practice Ansätze präsentiert, wie erfolgreiche Unternehmen Kundenservice umsetzen.

Die Teilnahme ist kostenlos und bequem vom Arbeitsplatz oder zu Hause möglich.
Leiten Sie unsere Einladung gerne auch an Kollegen weiter!

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Die Digitalisierung der Kundenreise: Möglichkeiten der Nutzung technischer Systeme im Kundenservice

Datum: 29.07.2016, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Referenten: Christoph Zänker, Consultant, ServiceRating GmbH

In diesem Webinar sprechen wir über technische Systeme, die im Kundenservice eingesetzt werden und richten den Blick in die Zukunft. Wir sprechen über die Bedeutung technischer Systeme im Zusammenhang mit Kundenorientierung und wie der Kundenservice dadurch optimiert werden kann.

Wie verändert Digitalisierung die Kundenbeziehung?
Wie hängen technische systeme und exzellenter Service zusammen?
Wie kann Kundenbegeisterung durch digitalen Service erreicht werden?

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Kundenorientierung im Handel

Datum: 15.07.2016, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Referenten: Kai Riedel, Geschäftsführer, ServiceRating GmbH

Nutzen Sie die Möglichkeit und seien Sie dabei.

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Wie deutsche Energiedienstleister Kundenorientierung gestalten – Lernen Sie von den Besten

Datum: 03.06.2016, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Referenten: Christian Roeb, Consultant, ServiceRating GmbH

Lernen Sie in diesem Webinar, wie deutsche Energiedienstleister Kundenorientierung gestalten.

Was sind Stärken und Schwächen in der Kundenorientierung von Energiedienstleistern?
Wie ausgeprägt ist die Kundenorientierung im Vergleich zu TOP-Dienstleistern aus anderen Branchen?
Was erwarten die Kunden?

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Durch Kundennähe erfolgreich – Worauf es bei Versicherern im Kundenservice ankommt

Datum: 17.06.2016, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Referenten: Eric Hommel, Senior Consultant, ServiceRating GmbH

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Service bei B2B-Unternehmen – Chance der Differenzierung nutzen

Datum: 30. Oktober 2015, 11-12 Uhr
Referent: Eric Hommel, Service Analyst der ServiceRating GmbH

B2B-Unternehmen haben erkannt, dass Service ein wesentliches Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb ist. Um Service richtig steuern zu können und fest in der Unternehmenskultur zu verankern, ist es wichtig, die Serviceleistungen zu messen.

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Wie deutsche Energiedienstleister Kundenorientierung gestalten

Datum: 31.07.2015, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Referenten: Eric Hommel, Consultant, ServiceRating GmbH

Lernen Sie in diesem Webinar, wie deutsche Energiedienstleister Kundenorientierung gestalten.

Was sind Stärken und Schwächen in der Kundenorientierung von Energiedienstleistern?
Wie ausgeprägt ist die Kundenorientierung im Vergleich zu TOP-Dienstleistern aus anderen Branchen?
Was erwarten die Kunden?

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Erfolgreich mit Kundenorientierung – Ergebnisse aus dem Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland 2016

Datum: 06.05.2016, 11-12 Uhr
Referent: Eric Hommel, Senior Consultant, ServiceRating GmbH

Dieses Webinar zeigt auf, welche Erkentnisse im Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland 2017 getroffen werden konnten. Dabei werden Einblicke in die Auswertungen gewährt sowie Beispielfragen gezeigt. Welche Treiber sind für eine erfolgreiche Kundenorientierung zu identifizieren?

Wie kann Kundenorientierung gemessen werden?
Welche Schlüsse lassen sich durch den Wettbewerb 2016 ziehen?
Welche treiber für eine erfolgreiche Kundenorientierung lassen sich identifizieren?

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Servicequalität messen und steuern

Datum: 15. April 2016, 11-12 Uhr
Referent: Dr. Franz Gresser, Senior Consultant, ServiceRating GmbH

In diesem Seminar erläutern wir die Ziele und Grundlagen einer kundenorientierten Qualitätsmessung. Anhand des ServiceRating Modells zeigen wir auf, wie Servicequalität gemessen und gesteuert werden kann. Verschiedene konkrete Kennzahlen (NPS, Customer Effort Scale) werden diskutiert sowie Grundlagen der Qualitätsmessung über verschiedene Kanäle, Instrumente und Zeitpunkte.

Wie kann ein zielgerichtetes Mess- und Steuerungssystem im Unternehmen etabliert werden?
Messung an einzelnen Touchpoints oder über die gesamte Customer Journey?
Wie können subjektive und objektive Daten zur Ableitung von Maßnahmen verbunden werden?

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Konsequent führen im Kundenkontakt

Datum: 08. April 2016, 11-12 Uhr
Referent: Kai Riedel, Geschäftsführer, ServiceRating GmbH

Kundenorientierung und exzellente Servicequalität wird über die Mitarbeiter vermittelt.
Eine homogene und hohe Qualität der Beratungs- und Serviceleistung wird somit zur Führungsaufgabe.

Warum konsequent führen im Kundenservice?
Entwicklung der Mitarbeiter: Worauf kommt es an?
Was sind die entscheidenden Leistungstreiber?

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