Wir freuen uns auf Ihre
Teilnahme an der
Preisverleihung des
TOP SERVICE Deutschland
2024!

Im Rahmen der Gala-Veranstaltung haben wir für Sie
ein Menü eingeplant. Was möchten Sie gerne essen?


Das Menü finden Sie auf der rechten Seite.
Bitte füllen Sie kurzfristig das unten stehende Formular aus.

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Ausgezeichnet!
Das sind die Gewinner des
TOP SERVICE Deutschland 2024

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Handelsblatt vom 14.03.2024 - Seite 25

Handelsblatt vom 18.03.2024 - Seite 27

Spitzenreiter im Kundenservice und Kundenorientierung

Die Unternehmen mit der
TOP SERVICE DEUTSCHLAND Auszeichnung 2024

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Spitzenreiter im Kundenservice

Unternehmen mit dem TOP SERVICE DEUTSCHLAND Siegel

Vertrauensbonus beim Kunden

Mit diesem Siegel setzen Sie ein Zeichen für exzellente Servicequalität und schaffen mehr Vertrauen bei Ihrer Kundschaft

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Eine hochkarätige Veranstaltung, die hervorragende Netzwerkmöglichkeiten bietet und die Kommunikation innerhalb der Branche fördert.

Jährliche Preisverleihung

Eine Seite im Handelsblatt, die exklusiv Ihrem Unternehmen gewidmet ist. So schaffen Sie Vertrauen, heben sich von der Masse ab und steigern die Nachfrage Ihrer Marke

Exclusive Auszeichnung im Handelsblatt

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Jetzt anfragen und auszeichnen lassen »
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Hier kann auch Ihr Unternehmen stehen

Differenzierung am Markt

Lassen auch Sie sich für vorbildliche Kundenorientierung auszeichnen

Im heutigen Wettbewerbsmarkt ist Differenzierung alles.

Mit der TOP SERVICE Deutschland Auszeichnung und dem renommiertesten Siegel zeigen Sie nicht nur Ihre herausragende Kundenorientierung, sondern positionieren sich auch an der Spitze der Markenexzellenz.


Unser Siegel ist ein Bekenntnis zu Qualität und Service. In enger Zusammenarbeit mit führenden Institutionen wie dem Handelsblatt und der Universität Mannheim, verleihen wir nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch ein Qualitätsversprechen.


Gemeinsam mit unserem Partner dem Handelsblatt schaffen wir öffentlichkeitswirksam Vertrauen für Ihre Marke und vergrößern Ihren loyalen Kundenstamm.

Die TOP SERVICE Deutschland Preisverleihung

Ihr Moment im Rampenlicht

Jährlich und bereits seit 19 Jahren zeichnet TOP SERVICE Deutschland mit seinen namhaften Partner (Handelsblatt, Universität Mannheim) die Kundenorientiertesten Unternehmen aus.

Unsere Auszeichnung ist nicht nur ein Zeichen für Ihre außergewöhnlichen Leistungen in diesem Bereich, sondern bietet auch eine einzigartige Plattform, um Ihre Marke und Ihre Führungsqualitäten in den Vordergrund zu rücken.


Betreten Sie die Bühne, wo Sie nicht nur ein Publikum aus Gleichgesinnten erwartet. Unsere Preisverleihung ist Ihr Moment, groß in der Presse zu stehen, gefeiert und für Ihre Leistung anerkannt zu werden. Das wirkt nach innen wie außen.


Möchten Sie Teil dieser exklusiven Veranstaltung sein?


Kontaktieren Sie uns jetzt, um mehr über den Bewerbungsprozess zu erfahren und sich Ihren Platz im Rampenlicht zu sichern.


Jetzt anfragen und bewerben »

FAQ

Wie wählt TOP SERVICE Deutschland Unternehmen für die Auszeichnung aus?

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Unternehmen aller Größen und Branchen, die Kunden in Deutschland betreuen, haben die Gelegenheit, ihre Servicequalität durch die Analyse des TOP SERVICE Deutschland evaluieren zu lassen.

Dieses dreistufige Verfahren umfasst Kunden- und Managementbefragungen sowie ein Managementgespräch, um ein umfassendes Bild der Kundenserviceleistung zu erhalten. Für aussagekräftige Ergebnisse ist eine repräsentative Anzahl an vollständig beantworteten Kundenfragebögen erforderlich.


TOP SERVICE Deutschland ist branchenübergreifend konzipiert und eignet sich sowohl für B2B-/B2C-Unternehmen als auch für Konzerne und kleinere Betriebe. Das Ranking, veröffentlicht im Handelsblatt, basiert auf dem FOKUS-Modell, entwickelt von Prof. Christian Homburg (Universität Mannheim) in Zusammenarbeit mit TOP SERVICE Deutschland. Dieses Modell bewertet Schlüsselbereiche und -fragen, die für kundenorientierte Unternehmen wichtig sind und steht in Beziehung zur Umsatzrendite des Unternehmens.

Wie viel Zeit brauche ich, um an TOP SERVICE teilnehmen zu können?

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Unsere Kunden benötigen im Durchschnitt 2-3 Tage für die Organisation und Umsetzung des Projekts. Wir erledigen 90% der Arbeit für Sie.

Arbeitet TOP SERVICE Deutschland DSGVO konform?

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Ja, TOP SERVICE Deutschland arbeitet selbstverständlich DSGVO-konform.

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union, die im Mai 2018 in Kraft trat, veränderte die Art und Weise, wie Organisationen personenbezogene Daten behandeln. Dies betrifft auch die Erhebung von Daten für Marktforschung und Experience Management, was einen zentralen Aspekt unserer Dienstleistungen darstellt.


Wir stellen sicher, dass sämtliche über unsere Projekte und Befragungstools erfassten Daten vollständig den DSGVO-Vorschriften entsprechen. Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen.

Wie viele Kunden brauche ich, um teilnehmen zu können bzw. wie viele Kunden müssen befragt werden?

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Diese Frage ist pauschal schwer zu beantworten, weil TOP SERVICE sowohl im Business-to-Business als auch im Business-to-Consumer- Umfeld als auch sowohl bei großen Konzernen als auch bei KMU’s gut funktioniert und diese Firmen ganz unterschiedliche Voraussetzungen bei der Kundenanzahl haben. Unser Kriterium ist ein für die jeweiligen Unternehmen repräsentatives Ergebnis. Bei der letzten Studie lagen uns für die 30 ausgezeichneten Unternehmen insgesamt über 9.000 vollständige Fragebögen vor.

Wie kann mein Unternehmen für die Auszeichnung von Top Service Deutschland nominiert werden?

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Sie können dadurch nominiert werden, dass Sie die Entscheidung treffen, sich dem Analyseverfahren zu stellen und dabei ein TOP SERVICE Niveau erreichen. Dazu sollten Sie ein ernsthaftes Interesse daran haben, sich durch TOP SERVICE gegenüber Ihren Wettbewerbern zu differenzieren, von den Besten zu lernen, Ihre Kundenorientierung stetig weiter zu entwickeln und Ihre bisherigen Erfolge bei sich intern und extern sichtbar zu machen.


Sollten Sie noch kein TOP SERVICE Niveau besitzen, werden Sie bei uns leider nicht ausgezeichnet, haben dann aber die besten Chancen Ihr Unternehmen wirkungsvoll weiter zu entwickeln. Mit einer hohen Kundenorientierung stärken Sie unter anderem Ihre Kundenbindung und Kundenbeziehungen und zum anderen werden das Neukundengeschäft und die Mitarbeiterzufriedenheit gefördert.

Welche Kriterien werden bei der Auswahl der ausgezeichneten Unternehmen berücksichtigt?

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TOP SERVICE Deutschland konzentriert sich auf die Analyse und Bewertung der Managementaktivitäten, der Ausrichtung von Unternehmen an den Bedürfnissen ihrer Kunden sowie der allgemeinen Kundenzufriedenheit.


Um ein ganzheitliches Bild zu erhalten, werden sowohl Kunden als auch das Management befragt. Berater von TOP SERVICE Deutschland analysieren den Status Quo, um tiefe Einblicke in die Kundenorientierung der Unternehmen zu gewinnen.

Die Basis dieser umfassenden Analyse bildet das Fokus-Modell. Dabei werden folgende Schlüsselbereiche und Kriterien untersucht:


TOP Management Commitment und Unternehmenskultur: Wie engagiert sich das Top-Management für Kundenservice und welche Rolle spielt die Kundenorientierung in der Unternehmenskultur.


Strategie und Organisationsgestaltung: Wie sind die Strategien und die Organisationsstruktur auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet.


Verhalten der Führungskräfte und Personalmanagement: Wie tragen Führungskräfte und Personalmanagement zur Kundenorientierung bei.


Management kundenbezogener Informationen und Prozesse: Wie werden kundenbezogene Daten und Prozesse gehandhabt und optimiert.


Produkt- und Dienstleistungsangebot: Wie werden Produkte und Dienstleistungen an die Bedürfnisse der Kunden angepasst.


Preis- und Vertriebspolitik: Wie kundenfreundlich sind Preisgestaltung und Vertriebsstrategien.


Kommunikations- und Markenpolitik: Wie wird die Marke kommuniziert und welche Rolle spielt sie für die Kundenbindung.


Erfolgsmessung und -steuerung: Wie werden Kundenzufriedenheit, Kundenvertrauen und Kundenloyalität gemessen und gefördert?


Diese gründliche Analyse ermöglicht es Unternehmen, ihre Stärken und Verbesserungspotenziale in Bezug auf Kundenservice und -orientierung zu identifizieren und entsprechend zu handeln.

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