Welche Unternehmen/ Marken verdienen es für guten Service ausgezeichnet zu werden?

Nominieren Sie bis zu 3 Firmen, welche mit gutem Kundenservice
und einer positiven Gesamtleistung bei Ihnen gepunktet haben.
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Welche Unternehmen/ Marken verdienen es für guten Service ausgezeichnet zu werden?

Nominieren Sie bis zu 3 Firmen, welche mit gutem Kundenservice und einer positiven Gesamtleistung bei Ihnen gepunktet haben.

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Spitzenreiter im Kundenservice

Unternehmen mit dem TOP SERVICE DEUTSCHLAND Siegel

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Spitzenreiter im Kundenservice

Unternehmen mit dem TOP SERVICE DEUTSCHLAND Siegel

Die TOP SERVICE Deutschland Preisverleihung

Ihr Moment im Rampenlicht

Unsere Preisverleihung, die sich auf herausragende Kundenorientierung fokussiert, ist mehr als eine Feier des Erfolgs – sie ist ein Symbol für Servicequalität in der deutschen Unternehmenswelt.


In Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie dem Handelsblatt und der Universität Mannheim ehren wir Unternehmen, die in Sachen Kundenorientierung Maßstäbe setzen.

Unsere Auszeichnung ist nicht nur ein Zeichen für Ihre außergewöhnlichen Leistungen in diesem Bereich, sondern bietet auch eine einzigartige Plattform, um Ihre Marke und Ihre Führungsqualitäten in den Vordergrund zu rücken.


Betreten Sie die Bühne, wo Sie nicht nur ein Publikum aus Gleichgesinnten erwartet. Unsere Preisverleihung ist Ihr Moment, groß in der Zeitung zu stehen, gefeiert und für Ihre Leistung anerkannt zu werden.


Möchten Sie Teil dieser exklusiven Veranstaltung sein?


Kontaktieren Sie uns jetzt, um mehr über den Bewerbungsprozess zu erfahren und sich Ihren Platz im Rampenlicht zu sichern.


Jetzt anfragen und auszeichnen lassen »
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FAQ

Wie wählt TOP SERVICE Deutschland Unternehmen für die Auszeichnung aus?

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Unternehmen aller Größen und Branchen, die Kunden in Deutschland betreuen, haben die Gelegenheit, ihre Servicequalität durch die Analyse des TOP SERVICE Deutschland evaluieren zu lassen.

Dieses dreistufige Verfahren umfasst Kunden- und Managementbefragungen sowie ein Managementgespräch, um ein umfassendes Bild der Kundenserviceleistung zu erhalten. Für aussagekräftige Ergebnisse ist eine repräsentative Anzahl an vollständig beantworteten Kundenfragebögen erforderlich.


TOP SERVICE Deutschland ist branchenübergreifend konzipiert und eignet sich sowohl für B2B-/B2C-Unternehmen als auch für Konzerne und kleinere Betriebe. Das Ranking, veröffentlicht im Handelsblatt, basiert auf dem FOKUS-Modell, entwickelt von Prof. Christian Homburg (Universität Mannheim) in Zusammenarbeit mit TOP SERVICE Deutschland. Dieses Modell bewertet Schlüsselbereiche und -fragen, die für kundenorientierte Unternehmen wichtig sind und steht in Beziehung zur Umsatzrendite des Unternehmens.

Wie viel Zeit brauche ich, um an TOP SERVICE teilnehmen zu können?

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Unsere Kunden benötigen im Durchschnitt 2-3 Tage für die Organisation und Umsetzung des Projekts. Wir erledigen 90% der Arbeit für Sie.

Arbeitet TOP SERVICE Deutschland DSGVO konform?

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Ja, TOP SERVICE Deutschland arbeitet selbstverständlich DSGVO-konform.

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union, die im Mai 2018 in Kraft trat, veränderte die Art und Weise, wie Organisationen personenbezogene Daten behandeln. Dies betrifft auch die Erhebung von Daten für Marktforschung und Experience Management, was einen zentralen Aspekt unserer Dienstleistungen darstellt.


Wir stellen sicher, dass sämtliche über unsere Projekte und Befragungstools erfassten Daten vollständig den DSGVO-Vorschriften entsprechen. Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen.

Wie viele Kunden brauche ich, um teilnehmen zu können bzw. wie viele Kunden müssen befragt werden?

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Diese Frage ist pauschal schwer zu beantworten, weil TOP SERVICE sowohl im Business-to-Business als auch im Business-to-Consumer- Umfeld als auch sowohl bei großen Konzernen als auch bei KMU’s gut funktioniert und diese Firmen ganz unterschiedliche Voraussetzungen bei der Kundenanzahl haben. Unser Kriterium ist ein für die jeweiligen Unternehmen repräsentatives Ergebnis. Bei der letzten Studie lagen uns für die 30 ausgezeichneten Unternehmen insgesamt über 9.000 vollständige Fragebögen vor.

Wie kann mein Unternehmen für die Auszeichnung von Top Service Deutschland nominiert werden?

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Sie können dadurch nominiert werden, dass Sie die Entscheidung treffen, sich dem Analyseverfahren zu stellen und dabei ein TOP SERVICE Niveau erreichen. Dazu sollten Sie ein ernsthaftes Interesse daran haben, sich durch TOP SERVICE gegenüber Ihren Wettbewerbern zu differenzieren, von den Besten zu lernen, Ihre Kundenorientierung stetig weiter zu entwickeln und Ihre bisherigen Erfolge bei sich intern und extern sichtbar zu machen.


Sollten Sie noch kein TOP SERVICE Niveau besitzen, werden Sie bei uns leider nicht ausgezeichnet, haben dann aber die besten Chancen Ihr Unternehmen wirkungsvoll weiter zu entwickeln. Mit einer hohen Kundenorientierung stärken Sie unter anderem Ihre Kundenbindung und Kundenbeziehungen und zum anderen werden das Neukundengeschäft und die Mitarbeiterzufriedenheit gefördert.

Welche Kriterien werden bei der Auswahl der ausgezeichneten Unternehmen berücksichtigt?

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TOP SERVICE Deutschland konzentriert sich auf die Analyse und Bewertung der Managementaktivitäten, der Ausrichtung von Unternehmen an den Bedürfnissen ihrer Kunden sowie der allgemeinen Kundenzufriedenheit.


Um ein ganzheitliches Bild zu erhalten, werden sowohl Kunden als auch das Management befragt. Berater von TOP SERVICE Deutschland analysieren den Status Quo, um tiefe Einblicke in die Kundenorientierung der Unternehmen zu gewinnen.

Die Basis dieser umfassenden Analyse bildet das Fokus-Modell. Dabei werden folgende Schlüsselbereiche und Kriterien untersucht:


TOP Management Commitment und Unternehmenskultur: Wie engagiert sich das Top-Management für Kundenservice und welche Rolle spielt die Kundenorientierung in der Unternehmenskultur.


Strategie und Organisationsgestaltung: Wie sind die Strategien und die Organisationsstruktur auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet.


Verhalten der Führungskräfte und Personalmanagement: Wie tragen Führungskräfte und Personalmanagement zur Kundenorientierung bei.


Management kundenbezogener Informationen und Prozesse: Wie werden kundenbezogene Daten und Prozesse gehandhabt und optimiert.


Produkt- und Dienstleistungsangebot: Wie werden Produkte und Dienstleistungen an die Bedürfnisse der Kunden angepasst.


Preis- und Vertriebspolitik: Wie kundenfreundlich sind Preisgestaltung und Vertriebsstrategien.


Kommunikations- und Markenpolitik: Wie wird die Marke kommuniziert und welche Rolle spielt sie für die Kundenbindung.


Erfolgsmessung und -steuerung: Wie werden Kundenzufriedenheit, Kundenvertrauen und Kundenloyalität gemessen und gefördert?


Diese gründliche Analyse ermöglicht es Unternehmen, ihre Stärken und Verbesserungspotenziale in Bezug auf Kundenservice und -orientierung zu identifizieren und entsprechend zu handeln.

Tragen Sie einfach Ihren Namen und Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse in das Formular ein und wir nehmen gerne Kontakt zu Ihnen auf.

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