Was wollen unsere Kunden heute und morgen? Das haben uns unsere Kunden gefragt. Leider wissen Ihre Kunden heute selbst noch nicht, was Sie morgen möchten. Das wusste bereits Henry Ford: „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“
Wenn ich nicht weiß, was die Kunden genau wollen, wie kann ich dann mein Unternehmen gut auf die Zukunft vorbereiten?
Eine Antwort auf diese Frage ist Agilität. Doch was bedeuten Scrum, Kanban und Design Thinking für Sie, Ihren Job und Ihr Unternehmen? Steht in unserem Jobtitel bald Product Owner und Scrum Master? Braucht das unser Kunde oder ist der Effekt beim Kunden nur neuer Wein in alten Schläuchen?
Mit diesen Fragestellungen beschäftigt sich die diesjährige TOP SERVICE Akademie. Freuen Sie sich auf Programmpunkte, die Ihnen ein differenziertes Bild zu dem so aktuellen Thema Agilität geben. Erfahren Sie durch uns, die Referenten und von anderen Teilnehmern, was Sie konkret tun können, damit Sie sich flexibler auf die sich ändernden Kundenbedürfnisse einstellen können. Fachvorträge von erfahrenen Managern und Führungskräften der deutschen und österreichischen Servicewelt liefern Ihnen den wichtigen Input, um auch Ihr Unternehmen zeitgemäß auszurichten. Durch interaktive Workshops wird das Thema auch für Sie erlebbar. Diskutierten und erarbeiten Sie mit anderen Unternehmensverantwortlichen neue Lösungen. Wir freuen uns auf spannende Vorträge und neue Ideen, unter anderem von den folgenden Unternehmen:
HAYS *** ING Österreich *** ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice ***
Lernen Sie von den Besten! Ergreifen Sie am 05.06.2019 die Gelegenheit persönlich mit anderen Experten über die Bedeutung agiler Arbeit für kundenorientierte Unternehmen zu sprechen. Außerdem knüpfen Sie spannende neue Kontakte und bekommen nützliche Tipps aus anderen Branchen.
Wann: 05. Juni 2019 von 9:30 bis 17:00 Uhr
Wo: Design Office Köln Dominium, Tunisstraße 19-23, 50667 Köln
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Programm der Service Akademie
09:30 Empfang der Teilnehmer
10:00 Begrüßung
10:10 Key Note: Die positive Kraft des Zweifelns - Unsicherheit als Erfolgsfaktor von Emanuel Koch (Vortragsredner und Motivator)
11:10 Kaffee- und Netzwerkpause
11:30 Die agile Reise der ING Österreich von Klaudia Zemlics (Agile Coach und Scrum Master, ING Austria)
12:30 Mittagspause
13:40 Durch gemischte Teams zu höherer Effizienz und Flexibilität von Axel Fell (Abteilungsleiter Operations, ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice) und Christiane Richter (Geschäftsführerin, Conversio Change Management UG)
14:25 Kaffee- und Netzwerkpause
14:55 Workshop I: Agile Unternehmen unter Spannung von Frank Schabel (Head of Marketing / Corporate Communications, HAYS)
14:55 Workshop II: Hands on: agile Prozesse und Strukturen von Oliver Kruth (visual facilitator) und
Jens R. Dreßler, DieEinheit® - Beratung für agile Unternehmenskommunikation
15:55 Kaffee- und Netzwerkpause
16:15 Ergebnisse der Workshops
16:35 Zusammenfassung mit Erhebungsergebnissen aus dem TOP SERVICE Deutschland 2019 und Abschluss von Kai Riedel (Geschäftsführer, ServiceRating GmbH) und Dr. Franz Gresser (Geschäftsführer, ServiceRating GmbH)
17:00 Ende der Akademie
17:00 optional: Lean Coffee zu Ihren konkreten Themen
Sie möchten das Video vom letzten Jahr sehen? Hier finden Sie das YouTube-Video
Im Anschluss an die Service Akademie findet die Ehrung und Auszeichnung der Gewinner des TOP SERVICE Deutschland statt.
Weitere Informationen zur TOP SERVICE Preisverleihung