Banner mit dem Vorteilen des Selbsttest de Fokus Modell. Kunden FOKUS-Modell Selbsttest.

DAS FOKUS-MODELL: GRUNDLAGE DES SELBSTTESTS

Kundenorientierung ist der Schlüssel zu zufriedenen und loyalen Kunden, die wiederkehren und auch Ihre Freunde und Verwandten mitbringen.

Kunden FOKUS-Modell Selbsttest

Das FOKUS-Modell ermöglicht es Ihnen, die Kundenorientierung Ihres Unternehmens zu messen und zu analysieren. Es basiert auf ausgewählten Managementfragen, einen kurzen Selbsttest finden Sie hier. Durch das gemeinsam mit unseren wissenschaftlichen Partner dem IMU entwickelten FOKUS-Modell, wird die Kundenperspektive mit der Managementperspektive zusammengeführt und eine ganzheitliche Betrachtung der Kundenorientierung erreicht.

Durch die Implementierung des FOKUS-Modells werden Sie in der Lage sein, die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser zu verstehen und darauf zu reagieren. Sie werden in der Lage sein, positive Kundenerfahrungen zu schaffen, die zu einer höheren Wiederkaufbereitschaft und einer höheren Weitempfehlungsbereitschaft führen.

Das es wird Ihnen auch dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen, da zufriedene Kunden häufiger Cross- und Up-Selling-Angebote wahrnehmen und teurere Produkte konsumieren. Dies führt zu einer höheren Finanzperformance Ihres Unternehmens.

Das FOKUS-Modell ist ein effektives Instrument, um die Kundenorientierung Ihres Unternehmens zu verbessern und somit die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden zu steigern. Es wird sich langfristig auf Ihre Finanzperformance auswirken und Ihnen helfen, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen auf den Weg zu mehr Kundenorientierung bringen!

Wir bieten nun auch Mitarbeiterbefragungen an unter dem Mitarbeiter-FOKUS-Modell. Hier prüfen wir Ihre Mitarbeiterzufriedenheit und wie diese die Kundenorientierung Ihres Unternehmen beeinflusst.

Für weitere Informationen über unser Angebot, kommen Sie gerne direkt auf uns zu unter info@topservicedeutschland.de

Rahmenbedingung Unternehmen

  • Top Management Commitment
  • Unternehmenskultur

Steuerung Unternehmen

  • Strategie
  • Organisationsgestaltung
  • Verhalten der Führungskräfte
  • Personalmanagement

Interaktion Unternehmen & Kunde

  • Kundenbezogene Informationen
  • Kundenbezogene Prozesse
  • Produkt- u. Dienstleistungsangebot
  • Preis
  • Vertrieb
  • Kommunikation & Marke
  • Erfolgsmessung

Wirkung auf den Kunden

  • Kundenzufriedenheit
  • Vertrauen
  • Loyalität
Ein Beispiel des Ergebnis des Selbsttest.

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