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Das Mitarbeiter-Fokus-Modell

Kundenorientierung beginnt bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben der laufenden Analyse ihrer Kunden spielt auch die Perspektive ihrer Belegschaft eine grundlegende und zentrale Rolle für den Erfolg modernen Unternehmen. Das Alleinstellungsmerkmal unseres integrierten Modells beruht auf dieser Denkweise.

Wir messen nicht nur alle relevanten Dimensionen der klassischen, internen Zufriedenheit wie z.B. Unternehmenskultur oder Diversität, sondern auch die Kundenorientierung der internen Zielgruppe.  

Durch diese duale Herangehensweise kombiniert das neue, akademisch gestützte Modell relevante Aspekte sowohl, aus Sicht der Personalführung, wie auch der Marketingleitung.  

Das integrierte Modell der Mitarbeiterzufriedenheit

Modell 2
* Alle 13 Dimensionen des Modells sind im Mitarbeiterfragebogen integriert

Ihnen steht neben den vom Lehrstuhl der Mannheim Business School validierten Dimensionen unseres Fragebogens die Möglichkeit offen, gemeinsam mit uns individuelle, für ihr Unternehmen relevante Dimensionen zu entwerfen und in die Befragung ihrer Mitarbeiter zu integrieren. So erhalten Sie einen perfekt angepassten Fragebogen, welcher auf alle Aspekte eingeht, die Sie aktuell als ausgesprochen entscheidend ansehen.  

 

Die Erhebung und analytische Auswertung mündet in einem umfangreichen Bericht, der Ihnen klare Implikationen liefert, basierend auf unserem Modell der Mitarbeiterzufriedenheit. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine schnelle und einfache Verständlichkeit – sowohl bei geschlossenen wie auch offenen Antworten.  

Zusammenfassend können unsere Kunden nun das Management, die Mitarbeiter- und die Kundensicht analysieren und somit noch bessere Einblicke zur Optimierung erlangen. 

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