shape tomorrow's success
with Behavioral Insights
Ein Rückblick auf die Akademie 2024
Die führende Konferenz für angewandte Verhaltenswissenschaften in Deutschland hat auch 2024 wieder eine einzigartige Plattform für den Austausch von wissenschaftlichen und praktischen Erkenntnissen aus den Bereichen Marketing, Mitarbeiterführung, Konsumpsychologie, Data Analytics & Marktforschung sowie Behavioral Economics geboten.
Der Tag begann mit einem Vortrag von Professor Matthias Sutter, Direktor des Max-Planck-Instituts zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern, welcher die Erforschung der Behavioral Economics (zu deutsch Verhaltensökonomie) mit seinen internationalen Veröffentlichungen mitgeprägt hat. Sutter betont in seiner Eröffnungs-Keynote mit dem Titel „Wie motiviert man Mitarbeiter?
Einsichten & Instrumente der Verhaltensökonomie“, dass es ein ganzes Instrumentarium an Maßnahmen und Strategien gibt, welche die Effizienz und Motivation von Mitarbeitern signifikant steigern. Als Beispiele für solch strategische Maßnahmen führt Sutter unter anderem die relative Vergütung auf – als Instrument überdurchschnittliche Leistung zu entlohnen sowie unterdurchschnittliche Leistung zu sanktionieren. Er unterstreicht jedoch, dass nicht-monetäre Maßnahmen häufig ähnlich signifikante Effekte haben und Unternehmen sich nicht lediglich auf diese kostenintensiven Strategien verlassen dürfen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Möchten Sie mehr erfahren?
Ihre Optionen:
1. Exklusives Dokument mit tieferen Einblicken in die Vorträge >> zum Dokument
2. Berichterstattung im Handelsblatt >> zum Artikel
3. Berichterstattung auf marktforschung.de >> zum Artikel
4. Unsere Pressemitteilung >> zum Dokument
5. Das Video der Akademie >> zu YouTube
Wie Sie Ihre Mitarbeiter noch besser führen und motivieren
Wie Sie wirkungsvolles Content- Marketing gestalten
Wie auch Sie von AI/KI ganz konkret profitieren können
und viele weitere spannende Insights.
Holen Sie sich jetzt die kostenlosen Insights und entdecken Sie effektive Strategien,
um mit Behavioral Sciences Ihren Unternehmenserfolg noch weiter zu steigern!
Warauf Sie sich freuen dürfen:
Behavioral Science Akademie 2024
Erhalten Sie kostenlos wertvolle Insights der
Exklusive Insights
Tragen Sie einfach Ihren Namen und Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse in das Formular ein und wir senden Ihnen umgehend ein exklusives Dokument mit spannenden Insight zu.
Bitte verwenden Sie Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse.
Verbrauchenverhalten entschlüsseln und vorhersagen
Im Mittelpunkt der Verhaltenswissenschaften steht das Bestreben zu verstehen, warum wir tun, was wir tun, und vorherzusagen, was Menschen & Konsumenten in der Zukunft tun werden. Dieses Verständnis ist für Marketer, Berater, Manager, Werbetreibende und viele andere Akteure von fundamentaler Bedeutung.
Marken aus Konsumenten-Perspektive entwerfen
KI & Data Analytics erfolgreich zu nutzen
Behavioral Pattern nutzbar machen um mehr zu verkaufen
Eine herausragende Organisation mit sehr guten ReferentInnen.
Die Akademie hat mir insgesamt sehr gefallen. Tolle, unauffällige Organisation. Und besonders gefällt mir auch die Mail mit den Informationen im Nachgang. Sehr professionell.
Besonders gut: Die Location, die Kurzweiligkeit der Veranstaltung selbst und die Möglichkeiten des Networking.
Eine starke Kombination
Experten aus Bereichen wie Konsumentenpsychologie, Marktforschung, Branding und Behavioral Economics kamen zusammen, um relevante Erkenntnisse und Trends zu diskutieren. Das Event zog über 100 Teilnehmer von Top-Universitäten und Unternehmen aus Praxis und Forschung an.
Weitere Informationen inkl. eines Artikels auf marktforschung.de und eines Whitepapers zu den Vorträgen finden Sie hier:
https://topservicedeutschland.de/die-behavioral-sciencen-akademie-2023-ein-rueckblick/