Ein Banner. Die Behavioral Science Akademie. Ein Rückblick. Impression des Tages

Die Behavioral Science Akademie 2023 wirkt nach!

Die Behavioral Science Akademie 2023 war eine bemerkenswerte Veranstaltung, die sich auf die Anwendung von Verhaltenswissenschaften in der Unternehmensführung und im Marketing konzentrierte. Ziel der Akademie, veranstaltet von CR Management Consulting GmbH, war es, Unternehmen dabei zu helfen, sich besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzustellen und die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern. Experten aus Bereichen wie Konsumentenpsychologie, Marktforschung und Behavioral Economics kamen zusammen, um relevante Erkenntnisse und Trends zu diskutieren. Das Event fand im Kameha Grand Hotel in Bonn statt und zog über 100 Teilnehmer von Top-Universitäten und Unternehmen aus Praxis und Forschung an.

Unsere Speaker der Behavioral Science Akademie 2023

Die Keynote-Sprecher, darunter Herr Prof. Dr. Georg Felser, einer der führenden Experten im Bereich der Konsumentenpsychologie, gaben den Teilnehmern einen Einblick in die Grundlagen menschlicher Entscheidungsprozesse und Handlungsmuster. Darüber hinaus bot die Akademie eine breite Palette von Themen, die von Neuromarketing bis hin zu Kulturpsychologie reichten. Ein wichtiger Aspekt war die Bedeutung von qualitativer Marktforschung, die den Teilnehmern half, herausragende Kundenorientierung zu implementieren. Die Kombination von tiefgreifenden qualitativen Methoden mit der klassischen quantitativen Perspektive war ein wichtiger Bestandteil der modernen Marktforschung, wie von den Keynote-Sprechern betont wurde.

Dennis Herzberger, Experte für Behavioral Patterns, führte die Teilnehmer in die Welt der Verhaltensökonomie ein und erklärte, wie Unternehmen klassische Heuristiken der Verhaltensökonomie auf das praktische Umfeld von Onlineshops und Co. anwenden konnten, um die User Experience zu optimieren und Kunden in die richtige Richtung zu "schieben".

Professor Dr. Christoph Burmann vom markstones institute, einer der angesehensten Markenforscher im deutschsprachigen Raum, sprach über die breit gefächerten Einflüsse von Marken und wie erfolgreiches Employer Branding ohne professionelles Internal Branding nicht möglich sei.

Die Veranstaltung endete mit einer Diskussionsrunde, in der Experten aus verschiedenen Disziplinen zusammenkamen, um das Thema Kundenorientierung und Mitarbeiterzufriedenheit weiter zu vertiefen. Um weitere Details zu erfahren, lesen Sie unsere offizielle Pressemitteilung und den Bericht von marktforschung.de. Außerdem erhalten Sie Zugang zum Whitepaper des Tages.

Behavioral Science Akademie 2023 Impressionen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Melden Sie sich gerne und machen Sie den kostenlosen Selbsttest
Copyright © 2022 – 2024 - TOP SERVICE Deutschland
lock