Service-Management-Hacks: Mehr als „Lächeln Sie am Telefon“


Servicemanagement mit dem Ziel langfristiger Kundenbindung ist viel Arbeit. Außerdem ist in vielen Fällen ein kultureller Wandel erforderlich usw. usf.

Das stimmt alles, aber es gibt ein paar Dinge, die Sie sofort angehen können, damit Sie schnell eine Veränderung erwirken. Die meisten Unternehmen beklagen sich nicht über einen Mangel an Initiativen, Programmen, Projekten etc. Was manchmal fehlt, sind zählbare Ergebnisse und die Konzentration auf das, was Wirkung beim Kunden zeigt.

Es gibt schon ein paar Service-Hack-Artikel, aber häufig stehen dort Dinge drin, wie „Lächeln Sie am Telefon!“, „seien Sie empathisch!“ usw.
Sicher nicht falsch, aber das hilft dann häufig auch nicht weiter. Was sollen Sie tun und was nicht? Tiefere Einblicke in die Thematik lesen Sie in der aktuellen emw.trends Ausgabe.

Den gesamten Artikel können Sie >HIER< nachlesen.

(Foto: © Twinsterphoto / adobe Stock)

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