Hier der Link zum Handelsblatt Artikel.
TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2023: Die besten Unternehmen in Kundenorientierung und Servicequalität
Am gestrigen Abend wurden die Gewinner des TOP SERVICE DEUTSCHALND 2023 ausgezeichnet. In festlichem Rahmen verlieh der Veranstalter CR Management Consulting GmbH gemeinsam mit dem Medienpartner Handelsblatt und dem Wissenschaftspartner imu der Universität Mannheim Preise und Urkunden an die besten Unternehmen in Kundenorientierung und Servicequalität.
Die Top 3 Business-to-Business Unternehmen des Jahres sind der Schindlerhof, die abcfinance und operational services. Im B2C Ranking belegen die ProVentus, die Hannoversche und CEWE FOTOBUCH die Plätze eins bis drei. Alle Top 3 Unternehmen glänzen im TOP SERVICE Deutschland 2023 mit herausragenden Ergebnissen in den Bereichen Kundenvertrauen und Kundenloyalität.
Die breit gefächerte Analyse des TOP SERVICE zeigt, dass die Treiber der Kundenloyalität sich verschoben haben. Transparenz und Nachvollziehbarkeit sind für Business-Kunden von fundamentaler Bedeutung geworden. Unternehmen, deren tatsächlicher Service mit den Markenversprechen übereinstimmt, haben eine relevante Steigerung in der Kundenloyalität zu verzeichnen.
Auch die Top 3 Unternehmen aus dem Business-to-Consumer Bereich haben massive Anstrengungen unternommen, um dem Freiheitsstreben moderner Kunden gerecht zu werden. Sie haben eine exzellente Markenkommunikation auf höchstem Niveau gestaltet und vermitteln über verschiedene Berührungspunkte hinweg einen einheitlichen und markenkonformen Eindruck bei ihren Kunden.
Die Branchenpreise des TOP SERVICE Deutschland 2023 gingen an ProVentus (Finanzdienstleistungen), operational services GmbH & Co. KG (IT-Dienstleistungen), lekker Energie GmbH (Energiedienstleistungen), Hannoversche (Schaden-/ Unfall-/ Lebensversicherung), CEWE FOTOBUCH (Handel), NetCologne (Telekommunikation) und DKV Mobility (Mobilität) sowie Jobware (Personaldienstleistungen).
Die fundamentalen Ziele der jährlich durchgeführten Ermittlungen und Analysen von Kundenorientierung und Servicequalität im TOP SERVICE Deutschland sind tiefgreifendes Kundenverständnis sowie die konstante Verbesserung der Kundenorientierung auf dieser Basis. Das einzigartige Fokus-Modell, gemeinsam mit dem bedeutendsten deutschen Marketing-Forscher, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg, entwickelt, steht im Kern der Befragung.
Unsere ausführliche Pressemitteilung finden Sie hier.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:
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