Automatisch gut oder alle gleich?


Ausgabe 2|20 der e|m|w.trends von Energate


Wir sind anders – komm zu uns!
Das ließ sich früher, als sich Produkte und Dienstleistungen noch stärker unterschieden, leichter kommunizieren – und die Kunden haben es auch besser verstanden. Wir haben uns mehr auf das Produkt selbst fokussieren können und nicht so stark auf externe Kommunikation. In verschiedenen Bereichen haben sich die Produkte / Dienstleistungen auf dem Weg zu „bester Qualität“ aber immer weiter angeglichen. Und auch die technischen Lösungen verschiedener Unternehmen werden immer ähnlicher. Das ist insbesondere dann kein Wunder, wenn viele auf die gleichen externen technischen Dienstleister zurückgreifen. Scheinbare Unterschiede, die der eigenen Positionierung entsprechen, werden häufig nur noch von der eigenen Marketingabteilung behauptet.

Wie kann sich unser Unternehmen von anderen unterscheiden? Warum wollen wir das? Damit sich Kunden an uns erinnern, uns gut finden und sich mit uns verbunden fühlen?  Wie das möglich ist, erfahren Sie in der aktuellen emw.trends Ausgabe. Dort gehen Dr. Franz Gresser und Karola Kremer genauer auf diese Fragen ein.
Den gesamten Artikel können Sie in der emw.trends Ausgabe 2/20 nachlesen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Melden Sie sich gerne und machen Sie den kostenlosen Selbsttest
Copyright © 2022 – 2024 - TOP SERVICE Deutschland
lock