Kundenorientierte Unternehmen sind erfolgreiche Unternehmen, das ist vielfältig dokumentiert. Aber wie kundenorientiert sind deutsche Unternehmen?
ServiceRating erhebt mit TOP SERVICE Deutschland jährlich die Daten besonders kundenorientierter Unternehmen. Aus den Daten wird erkennbar, wo die Unternehmen heute stehen und was sie tun, um ihre Kundenorientierung zu entwickeln. Jedes teilnehmende Unternehmen füllt ein Selbstassessment aus und benennt eine Stichprobe der Kunden für eine Befragung.
Als Einstiegsangebot von TOP SERVICE gibt es die Möglichkeit, im Rahmen eines Selbsttests 13 Fragen zu beantworten. Die Unternehmen erhalten als Dankeschön eine kurze Rückmeldung, wo sie stehen. ServiceRating hat die Ergebnisse dieses Selbsttests ausgewertet, und interessante Erkenntnisse gewonnen.
Sie möchten mehr über den Selbsttest und die daraus resultierenden Ergebnisse erfahren? Eine PDF-Datei rund um das Thema finden Sie hier.