Kundenorientiert wollen viele Unternehmen sein. Aber: Was wollen meine Kunden? Woran soll ich mich orientieren? Was die Kunden in der Vergangenheit wollten, kann ich in Befragungen und an den Absatzzahlen erkennen. Doch kann ich wissen, was meine Kunden zukünftig wollen? Diese Frage ist deshalb so schwer zu beantworten, weil es die Kunden meist selbst nicht wissen.
Was lässt sich beobachten? Menschen möchten Musik hören, aber CDs kaufen sie immer weniger. Menschen wollen auch zukünftig mobil sein, aber wollen kein eigenes Auto mehr besitzen, sondern nutzen Car-Sharing-Angebote. Kommunizieren wollen sie, aber in letzter Zeit zunehmend über mobile Kommunikationsdienste (wie bspw. WhatsApp) und nicht mehr sprechend am Telefon oder per SMS. Konnten Sie diese Entwicklungen vor einigen Jahren voraussehen?
Für uns ist die spannende Frage:
Eine Antwort ist: Sei beweglich und offen für Neues! Was sich so leicht sagen lässt, hat tiefgreifende Implikationen für Ihre Strategie, für die Organisation Ihres Unternehmens, die Frage, wie Sie mit Innovationen umgehen, wie Sie Mitarbeiter führen und wie Sie mit Kunden sprechen.
Unsere nächste TOP SERVICE Akademie am 05. Juni 2019 befasst sich deshalb u. a. mit dem Thema
Agilität – und zwar insbesondere damit, was Sie konkret tun können, damit Sie sich flexibler auf sich ändernde Kundenbedürfnisse einstellen können. Denn bei einem sind wir uns sicher: Erfolgreicher Dienstleistungs- und Produktverkauf wird auch zukünftig bedeuten, Kundenbedürfnisse bestmöglich zu erfüllen!
Wollen Sie auch von wertvollen Erfahrungen aus der aktuellen Forschung und Praxis profitieren, sich mit anderen Teilnehmern austauschen und erfahren, wie Sie die erlangten Wissensvorteile gewinnbringend für Ihr Unternehmen nutzen können? Melden Sie sich doch bereits jetzt hier bei der TOP SERVICE Akademie an.
Haben Sie Interesse an Diskussionen zu weiteren Themen und an ServiceRating Veranstaltungen? Dann holen Sie sich Ihre Eintrittskarte zum Expertennetzwerk von ServiceRating durch den TOP SERVICE Deutschland.
Die Anmeldung wird in Kürze hier möglich sein. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Seite wieder besuchen oder Sie uns auch vorab eine Nachricht senden an kremer@servicerating.de.